Bernhard Forster, Oboe und Englisch Horn

studierte an der Staatl. Hochschule für Musik, Karlsruhe bei Prof. Thomas Indermühle sowie bei Jaques Tys in Paris und Emanuel Abbühl in Basel. Nach ersten Engagements beim Württembergischen Kammerorchester und dem anhaltinischen Theater in Dessau war er Solo-Oboist im Symphonieorchester des Mitteldeutschen Rundfunks (mdr), Leipzig. Neben seiner Tätigkeit als Orchester- und Kammermusiker beschäftigt er sich mit der Herausgabe noch nicht veröffentlichter Literatur für sein Instrument (www.befoco.com). Rundfunkaufnahmen machte er beim Hessischen-, Bayerischen und Mitteldeutschen Rundfunk. Er ist Solo-Oboist im Landestheater Coburg. Bei der Edition Dohr in Köln erschien seine CD "concerto potpourri" mit Werken für Oboe und Klavier.

       
   

Andreas Wehrenfennig, Harfe

studierte bei Germaine Lorenzini in Lyon und anschließend bei Prof. Helga Storck in München und bei Prof. Edward Witsenburg am Mozarteum in Salzburg, wo er sein Konzertexamen mit Auszeichnung ablegte. 1989 erhielt er den Kulturförderpreis des Landkreis Freising.
Seine Laufbahn als Orchestermusiker begann er als Soloharfenist im Philharmonischen Orchester Bad Reichenhall und wechselte 2000 zur heutigen Staatskapelle Halle/Saale.
Andreas Wehrenfennig leitet die Harfenklasse an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock und unterrichtet am Konservatorium Georg Friedrich Händel in Halle. Regelmäßig tritt er als Solist mit namhaften Orchestern auf.